Bist du bereit für das ultimative Kanuvergnügen auf Gran Canaria?

 

KANU

Wer es einmal gemacht hat und gefallen daran gefunden hat, der wird danach süchtig. Ich spreche vom Kanu fahren. Egal ob auf einem Fluß mit der Strömung, auf einem See im Wanderboot oder Rennkajak oder in einem Kanu auf dem Meer. Die Verbundenheit mit dem Element Wasser ist beeindruckend und nachhaltig mit der Lust auf mehr. Kanusport ist weltweit sehr beliebt. Surfskis, Outrigger und Waveskis gibt es bisher kaum in Europa.

 

Surfski gehört aber in Australien, Kanada und einigen anderen Ländern zu den drei erfolgreichsten und beliebtesten Sportarten. Die Implementierung dieser neuen Kanusportarten in Europa, vorzugsweise auf den Kanarischen Inseln für Urlauber und Kanufans ist somit die Einführung einer neuen Modesportart, die aus einer der ältesten Sportarten der Welt hervorgeht und damit trotz des „neuen“ seine Wurzeln und seine Bodenständigkeit hat.

Deine Kanuschule auf Gran Canaria 

Sneaker anzeigen

Was benötige ich?

Bring für den Wassersport eine Badehose und  zwei Handtücher mit.

Für deine E-Bike-Tour eine Windjacke, Sportschuhe und gute Laune.

Gute Laune,

Spaß am Kanusport,

trockene Klamotten,

Handtuch​

Sneaker anzeigen

Was ist im Packet?

Hier geht es zu den Angeboten.

Waveski,

Paddel,

100% Aufmerksamkeit

Wohnmobil

Wie finde ich Euch?

Ganz einfach. Gebe in dein Navi Finca Navelo, Lugar Lomo Ancon (Finca Falcon Cresta) nr. 60, 35260 Aguimes, Gran Canaria

ein oder klicke auf´s Bild.

Gran Canaria

Lugar Lomo Ancon, 60,

35260 Agüimes,

Las Palmas

mockup-0eb4da08.jpg
Pause

Waveski

Waveski´s eignen sich  hervorragend zum Surfen im sitzen. Mit Waveski´s  kannst du kleine und schnell laufende Wellen erfolgreich anpaddeln und du kannst dich auch noch in den größten Shortboardwellen tummeln.

 

Selbst wenn es einmal gar keine Wellen gibt, kann man immer noch einfach auf dem Wasser herum paddeln und z.B. Eskimorollen trainieren.

 

Juni 6.jpg
Bild für Jeep.jpg

REGELN

  • Ist jemand anderes bereits auf einer Welle oder dichter dran als du, dann Reite diese Welle nicht! Hier gibt es das Vorfahrtgesetz sowie eine "Lineup". Nimm die Welle, wenn du dran bist.

  • Waveski-Surfer haben mehr Möglichkeiten als z. B. Surfer. Also spiele "fair play".

  • Bringe keine anderen Surfer in Gefahr.

  • Halte die Wege frei. Ist ein anderer Surfer im Begriff eine Welle zu surfen, ist es das höchste Gebot, ihm nicht in die Quere zu kommen.

  • Alles gut verstauen. Herumfliegende oder schwimmende Teile gefährden andere.

  • Benutze den Seatbelt und die Footstraps um das Board sicher zu kontrollieren.

  • Kenne Deine Grenzen und riskiere nicht Deine Gesundheit.

  • Achte die Locals!

  • Achte die Spotregeln!

  • Nicht alleine paddeln….erst recht nicht an Dir unbekannten Spots oder bei schlechtem Wetter

 

Juni 1.jpg

Ausleihen

Du kennst ein Waveski und willst alleine oder mit deinen Freunden die Wellen von Gran Canaria bezwingen, dann leih dir ein Wavewski bei uns aus. Im Paket inbegriffen sind Boot und Paddel.

 

 

Sonstiges

Natürlich haben wir auch Materialien und Produkte, die du eventuell sonst noch brauchst wie zum Beispiel Neoprenanzug, Neoprenschuhe.... Wenn du also neben dem eigentlichen "Adventure-Kit" noch etwas benötigst, dann frage uns!